Am 01.09.2022 fand die erste Fußballerinnengala im Burgenland beim Weingut Hillinger in Jois statt, die von den beiden BFV-Projektverantwortlichen „Real Girls Play SOCCER“ Yvonne Lindner (BFV Frauenfußballreferentin) und Nina Potz (Trainerin der Damenmannschaft des SC Neusiedl/See) organisiert wurde.
Dabei wurden in einem gebührlichen Rahmen die burgenländischen Damenmannschaften für ihr Engagement geehrt sowie die Fußballerin des Jahres gekürt.
Neben Persönlichkeiten aus dem Fußballsport, an der Spitze ÖFB Präsident Gerhard Milletich und BFV Präsident Günter Benkö, waren auch hochranginge Vertreter:innen der burgenländischen Landespolitik als Ehrengäste vertreten.
Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf, Landesrätin Daniela Winkler, Landesrat Heinrich Dorner, LAbg. Bgm. Elisabeth Böhm und Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz übernahmen die Ehrungen in den einzelnen Kategorien und begrüßten das großartige Engagement für den Frauenfußball im Burgenland.
Auch BSK Obmann Benji Steuer folgte der Einladung zur Fußballerinnengala! Das BSK gratuliert allen ausgezeichneten Fußballerinnen – allem voran Julia Meixner zur Kür zur Fußballerin des Jahres sowie den burgenländischen Mädchen- und Damenteams FC Südburgenland, SC Bad Sauerbrunn, ASV Draßburg, SC Neusiedl/See, SV St. Margarethen, GST Frauenkirchen und die Spielerinnen der Schulmannschaft des Theresianum Eisenstadt.
Das BSK bedankt sich recht herzlich für die Einladung und gratuliert den beiden Organisatorinnen Yvonne Lindner und Nina Potz zur gelungenen Veranstaltung!
Auch das Burgenländische Schiedsrichterkollegium ist sehr stolz auf seine Schiedsrichterinnen, die Woche für Woche ihren „Mann“ auf den Sportplätzen stellen!

Hier kann man sich für den nächsten Schiedsrichter-Grundkurs registrieren: https://www.oefb.at/oefb/Fussball-Aktiv/Schiedsrichter/Anmeldung
Hier der Link zur Website des Projektes Real Girls Play SOCCER: https://realgirlsplaysoccer.at/