Der im ÖFB für die Schiedsrichtergewinnung und Erhaltung zuständige Lukas Orler leitete vergangenes Wochenende im Rahmen des länderübergreifenden Schiedsrichteraustausches zwischen dem Wiener Schiedsrichterkollegium und dem Burgenländischen Schiedsrichterkollegium die 2. Liga Nord Partie FC Illmitz gg. ASV Steinbrunn.
Ergänzt an der Linie wurde das Schiedsrichtergespann mit dem jungen BSK Kollegen aus Tadten Tobias Unger, die zusammen als Duo mit einer souveränen Spielleitung aufzeigen konnten! Lukas hatte auch einen Freund in den Zuschauerrängen versteckt. Peter Truzla, derzeit Futsalreferent und einstmals Obmann des Wiener Schiedsrichterkollegiums, folgte Lukas mit in den schönen burgenländischen Seewinkel, um das Spiel anzusehen.
BSK Obmann Benji Steuer kam auch nach Illmitz, um die Freunde aus Wien willkommen zu heißen und den Abend in Gols bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen. Ein großes Dankeschön gilt dem WSK für die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den beiden Landesverbänden, die schon seit über 25 Jahren den wirklich sehr gut funktionierenden Schiedsrichteraustausch pflegen!
Autor: Michael Lidy