ÖFB-Schiedsrichterteam im EURO-Quali-Einsatz

Premiere für ÖFB-Schiedsrichter Sebastian Gishamer. Am Dienstag (20:45 Uhr) leitet er erstmals eine Partie der EURO-Qualifikation. Der Salzburger wird in der kosovarischen Hauptstadt Prishtina beim Duell zwischen Kosovo und Andorra im Einsatz sein.

Gishamer leitete bisher 71 Bundesliga- und 95 Zweitligabegegnungen. Zudem amtierte er in der Qualifikation zur UEFA Champions League (3 Einsätze), in der UEFA Europa League (1 Einsatz) und in der UEFA Conference League (2 Einsätze). In dieser Saison stehen zehn Bundesligaeinsätze zu Buche.

Unterstützt wird er bei der Partie der Qualifikationsgruppe I von seinen beiden Assistenten Roland Riedl und Santino Schreiner. Als vierter Offizieller wird Christopher Jäger fungieren. Komplettiert wird das ÖFB-Team im Kosovo von Christian-Petru Ciochirca (VAR) und Alan Kijas (AVAR).

Neben dem Kosovo und Andorra kämpfen in der Qualifikationsgruppe I noch Rumänien, die Schweiz, Israel und Belarus um die Teilnahme an der UEFA EURO 2024 in Deutschland. Kosovo startete am Samstag mit einem 1:1 in Israel, Andorra musste sich Rumänien mit 0:2 geschlagen geben.

Zwei Teams bei Nachwuchs-Turnieren
Auf internationaler Ebene im Einsatz ist auch Stefan Ebner, der für ein U17-Miniturnier in Serbien nominiert wurde. Er wird begleitet von Schiedsrichter-Assistent Roland Brandner. Für Ebner ist es der erste Einsatz als FIFA-Schiedsrichter.

Bei einem U17-Turnier der Frauen in Portugal amtiert Maria Ennsgraber als Schiedsrichterin. Mit ihr ist auch Assistentin Lena Hirtl im Einsatz.

Quelle:

Kommentar hinterlassen