ÖFB Workshop für Regelreferenten und Regelinstruktoren

Am Wochenende vom 25.03.2023 (Region West) – 26.03.2023 (Region Ost) begaben sich die Regelreferenten und Regelinstruktoren aller neun Landesverbände in Salzburg und in der Südstadt bei einem Workshop im wahrsten Sinne des Wortes auf Spurensuche nach Vergehen in Form von Videoanalysen kniffliger Szenen. Darüber hinaus wurde neben der Absolvierung eines Regeltests die regeltechnisch korrekte Auslegung der Regel 11 („Abseits“) hinsichtlich „Spielen – Prallen – Blocken“ erläutert.

Von Seite des Burgenländischen Schiedsrichterkollegiums nahmen Davor Divkovic, Naci Özdemir, Jan Uwe Thiel, Franz Weber und Obmann Benji Steuer am Workshop teil.

Ein großes Dankeschön gilt den beiden Initiatoren vom ÖFB Arbeitsbereich IFAB Spielregeln Gerhard Gerstenmayer und Hans Hechtl, die nicht nur für die Organisation im Vorfeld, sondern auch für die inhaltliche Ausrichtung und sehr gute Aufbereitung der Unterlagen sorgten. Eine äußerst wichtige Weiterbildungsmaßnahme im österreichischen Schiedsrichterwesen, um alle Schiedsrichter:innen in Österreich über die Inhalte im Zuge von Seminaren in den Landesverbänden einheitlich zu schulen. Die Teilnehmer:innen konnten auch die seltene Gelegenheit nutzen, sich über die Landesgrenzen hinaus untereinander auszutauschen.

Quelle: Obmann Steuer Benjamin

Kommentar hinterlassen