Anfang Juni 2023 fand mehrtägig das ÖFB Schiedsrichterforum in Lindabrunn statt, wo zukunftsorientiert wichtige Themenbereiche zum Wohle des österreichischen Schiedsrichterwesens diskutiert und festgesetzt wurden. Erfreulich war aufgrund bereits verschiedener umgesetzter Maßnahmen die zu erkennende positive Entwicklung in Richtung mehr Professionalität sowohl im Elite-Bereich, als auch im Breitensport.
Am letzten Tag des Forums fand ein gemeinsamer Ausflug statt. Mit der Schneebergbahn („Salamander“) ging es bei annehmbaren Wetterverhältnissen gemütlich auf den höchsten Berg Niederösterreichs.
Ein großer Dank gilt dem Niederösterreichischem Schiedsrichter*innenkollegium (NÖSK) für die reibungslose Organisation des diesjährigen Schiedsrichter-Forums, an der Spitze Obmann Alois Pemmer, aber auch dem ÖFB Referee Department Team Ali Hofmann, Lukas Orler und Maximilian Fischer.
Vermerk 3er Foto: Hofmann, Benkö, Steuer – Salamanderbahn